Liebe Freunde der Langstrecke, auf dieser Seite werden wir euch interessante Angebote rund um das Thema Wandern präsentieren.Wenn ihr auch Lust auf gemeinsames Wandern und Naturerlebnisse habt, würden wir uns über eine Anmeldung freuen.

Rauchzeichen über Wuppertal.

Lassen sie sich von uns in die Geschmackswelt von torfigen und rauchigen Whisky entführen.


Hier spricht dein schlechtes Gewissen: „ Musste das sein? Jedes Jahr das selbe mit dir! Wieder mal nur gefuttert an den Feiertagen. Jetzt beweg dich endlich! Raus aus der Bude! Es geht los:„ Rund um Wuppertal“ (am Stück oder in Teilstücken) – so weit wie du es schaffst. Du kannst deine Pfunde wieder loswerden: am 19.02.2022. Zu kalt? Lauf dich warm! Mit netten Menschen durch die Natur, egal bei welchem Wetter!“

MEHR

Erleben wir gemeinsam kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal ein kleines Wanderhighlight: Den Rundweg „Altes Testament“ im schönen Sauerland. Die Wanderung ist als Gruppenwanderung geplant im moderaten Tempo. Die Länge beträgt ca. 40km. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: Auf der Hälfte der Strecke werden wir euch mit Heiß-und Kaltgetränken, sowie internationalen Spirituosen und einem Imbiss versorgen. Der Umkostenbeitrag beträgt 20,00€.

Bitte beachtet für die Anmeldung den Anmeldeschluss am 23.12.2021!

Die Testtour am 20.10.2021

 

Bierbrau-Wunderweg: Ein relativ neuer Themenwanderweg rund ums Bier. Daher ist aktuell nicht empfehlenswert, ihn am Wochenende zu begehen. Wer unter der Woche Zeit hat, könnte ein wunderbares Naturerlebnis haben. Ansonsten empfhielt es sich, erst zu warten, bis die erste Welle abgeklungen ist.

Der Weg hat mehrere Stationen mit einer Länge von ca.7,5 km. Eine Besonderheit ist die Freiluftbar mit Selbstbedienung (1,50€ pro Flasche) und wunderbarer Aussicht. Dies zieht leider auch laute Partytrüppler an. Angelegt ist der Weg vom Sauerländer Bier-Riesen Veltins in Meschede-Grevenstein.

Start und Ziel ist die Parkanlage gegenüber der Schützenhalle mit guten Parkmöglichkeiten. Der Wanderweg ist perfekt ausgezeichnet. Der Sponsor Veltins hat keine Kosten und Mühe gescheut, einige Besonderheiten in die Umgebung zu installieren. Dies ist wirklich sehenswert und bekommt von uns 4,5 Sterne von 5.

https://www.mein-grevenstein.de/projekt-bierbrauweg.php


 MAMMUTMARSCH NRW 2021